weather-image
13°
×

SV Hastenbeck gegen Deckbergen gefordert / Frauen-Fußball

Günther wird deutlich: „Ein Heimsieg muss her“

Bezirk Hannover. Bei den Landesliga-Fußballerinnen des SV Hastenbeck ist die 0:1-Pleite bei Limmer II längst noch nicht abgehakt. Denn wenn man im Kampf um Meisterschaft und Oberliga-Aufstieg mitmischen will, tut so eine Niederlage richtig weh. Deshalb ist am Sonntag die Zielstellung von Trainer Jens Günther abgesteckt. Im Heimspiel gegen den SC Deckbergen-Schaumburg (13 Uhr) sollen am Reuteranger nicht noch einmal unnötig Punkte aus der Hand gegeben werden. „Ein Heimsieg muss her“, lautete Günthers deutliche Ansage an seine Mannschaft. Die Weichen sind auch schon gestellt, denn nach der Niederlage in Limmer lief es im Bezirkspokal beim souverän herausgespielten 6:1-Erfolg gegen Tündern – nicht zuletzt wegen der drei Treffer von Lara Meier – schon deutlich besser. Für den Trainer genau der richtige Ansatzpunkt: „Daran müssen wir anknüpfen.“ Aufsteiger HSC BW Tündern ist am Wochenende spielfrei.

veröffentlicht am 19.09.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:55 Uhr

In der Bezirksliga wartet auf den ESV Eintracht Hameln nach dem bislang recht holprigen Start ein kaum lösbare Heimaufgabe. Am Sonntag (13 Uhr) kommt der SC Hemmingen an die Weser. Immerhin wird der Sport-Club als klarer Titelfavorit gehandelt. Weiter spielen: TSV Nettelrede – SC Völksen, Tündern II – SG Bolzum/W. (Sa., 16 Uhr), TSV Bemerode – Inter Holzhausen (So., 13 Uhr). kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt