weather-image
32°
×

7:0! A-Junioren haben jetzt zehn Punkte Vorsprung / Tündern siegt 2:0

Granzow-Elf klar auf Meisterkurs

Bezirk Hannover. Dieser Sieg war Gold wert! Durch das 2:0 gegen den SC Rinteln sind die A-Junioren der JSG Tündern/Afferde dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Das Team von Coach Bernd Mengerßen schob sich am direkten Tabellennachbarn Rinteln vorbei und vergrößerte den Abstand auf die gefährliche Zone kurzerhand auf neun Punkte. Wenn im Schlussspurt weiter alles nach Plan läuft, dürfte die Rettung nur eine Frage der Zeit sein.

veröffentlicht am 18.05.2015 um 13:34 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:41 Uhr

In der Partie dauerte es aber bis zur 65. Minute, ehe Felix Strüber die JSG auf die Siegerstraße brachte. Lennart Rohloff (74.) machte kurz darauf alles klar. „Im ersten Durchgang haben wir uns schwergetan, aber der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte voll in Ordnung. Jetzt kann uns nicht mehr viel passieren“, zeigte sich Torschütze Rohloff erleichtert.

Eigentlich schon Meister ist BW Salzhemmendorf. Die Erfolgself von Trainer Carsten Granzow ließ dem JFC Kaspel beim 7:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Frederik Wagner (27./46.), Niklas Rosenau (51./82.), Kevin Schumacher (58./64.) und Hendrik Eickhoff (80.) zeigten sich treffsicher. Verfolger Springe kann die zehn Zähler Rückstand in den verbleibenden drei Partien schon nicht mehr aufholen. Und auch für den Dritten BW Neuhof ist es trotz vier Partien quasi unmöglich, BW Salzhemmendorf noch zu gefährden. Wegen der deutlich schlechteren Tordifferenz würde Neuhof selbst die noch mögliche Punktgleichheit nicht ausreichen. Trotzdem hält Salzhemmendorfs Hendrik Eickhoff den Ball noch flach: „Wir feiern erst, wenn wir rechnerisch nicht mehr einzuholen sind.“

Weiter spielten: Landesliga: B-Junioren: BW Tündern – Heessel 2:2; Bezirksliga: A-Junioren: JFV Union Bad Pyrmont – Deister United 1:3, JSV Giesen – JSG Deister-Süntel United 0:0, B-Junioren: SG Arnum – BW Salzhemmendorf 4:5.mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige