weather-image
32°
×

Gestatten, Sirag – der Dante aus der Kreisliga

Fußball (ro). Alles Afro - der Kult-Putz ist wieder da. Bis vor rund zehn Jahren hielt nur noch der geniale Kolumbianer Carlos Valderrama mit seiner zitronengelben Matte eisern die Fahne der Exoten hoch, nun wird der extravagante Kopfschmuck aus den 70er Jahren auf den Fußballfeldern anscheinend wieder immer beliebter. Allerdings ist Zitrone out und Schwarz wieder in.

veröffentlicht am 29.03.2011 um 18:13 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 22:41 Uhr

Fußball (ro). Alles Afro - der Kult-Putz ist wieder da. Bis vor rund zehn Jahren hielt nur noch der geniale Kolumbianer Carlos Valderrama mit seiner zitronengelben Matte eisern die Fahne der Exoten hoch, nun wird der extravagante Kopfschmuck aus den 70er Jahren auf den Fußballfeldern anscheinend wieder immer beliebter. Allerdings ist Zitrone out und Schwarz wieder in. Nicht ohne mein Haar heißt hier vor allem die Devise beim Mönchengladbacher Bundesligaprofi Dante, dem Belgier Marouane Fellaini vom FC Everton und natürlich auch bei Sirag Al Bardawil vom Kreisligisten SV Lachem.

 

Mehr lesen Sie in der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige