weather-image
×

Bad Pyrmont gegen Ramlingen – Tündern bei Fortuna Sachsenross

Gasde macht hinten dicht – Motzner baut um

Hameln-Pyrmont. Ungewöhnliche Anstoßzeit an der Pyrmonter Südstraße – bereits am Samstag (15 Uhr) tritt die Spielvereinigung in der Landesliga gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen an. Nach Pyrmonts 2:4-Pleite in Sulingen fast schon so etwas wie ein Abstiegsduell, denn die Gäste – die um die Spielverlegung gebeten hatten – konnten als Tabellen-14. bislang auch nicht viel bieten.

veröffentlicht am 25.10.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:21 Uhr

„Hinten dichtmachen“, so dürfte morgen die von Trainer Philip Gasde ausgegebene Taktik lauten, denn in der Defensive war zuletzt nicht nur in Sulingen zu oft „Pyrmont in Not“. Gasde selbst ist dabei außen vor, denn der brach sich in Sulingen den großen Zeh und fällt somit mindestens vier Wochen aus. Dafür könnten aber Daniele Luggeri und Timothy Tyler für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen.

Nach der Partie gegen Ramlingen folgen für die Pyrmonter vier Auswärtsspiel in Folge. Aufgrund des Länderspiels der U 16-Nationalmannschaft gegen Zypern am 12. November (wir berichteten) wird die Spielvereinigung mit Pattensen das Heimrecht tauschen und am 10. November beim TSV antreten. „Deshalb müssen drei Punkte gegen Ramlingen her“, fordert Fußball-Chef Heiko Begemann.

Der HSC BW Tündern spielt (So., 15 Uhr) bei Fortuna Hannover. An der Hebbelstraße deutet vieles darauf hin, dass Trainer Siegfried Motzner seinen Kader umbaut, denn beim 0:2 in Mühlenfeld vermisste er bei einigen Akteuren die nötige Einstellung. Für den erfahrenen Coach Grund genug, dem einen oder anderen Spieler ruhig mal eine Pause zum Nachdenken zu gönnen. Denn nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Partien ist die Landesliga-Luft wieder dünner geworden.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige