weather-image
×

Schumacher und Eickhoff schießen Salzhemmendorfs A-Junioren zur Bezirksliga-Meisterschaft

„Eine super Saison gekrönt“

Bezirk Hannover. Am Ende zählte für Trainer Carsten Granzow nur das Ergebnis: Die A-Juniorenfußballer von Blau-Weiß Salzhemmendorf haben mit einem 2:0-Heimsieg im Bezirksliga-Derby gegen die JSG Tündern/Afferde drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht. „Die Jungs haben eine super Saison gekrönt“, freute sich Granzow über den Titelgewinn. Den Grundstein zum Erfolg legte Kevin Schumacher mit dem 1:0 (9.). Nur fünf Minuten später legte Simon Eickhoff per Freistoß das 2:0 nach.

veröffentlicht am 01.06.2015 um 16:11 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:37 Uhr

Blau-Weiß schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein, fand aber in der kompakt stehenden JSG-Abwehr keine Lücken. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste zogen sich komplett in die eigene Hälfte zurück und machten die Räume eng. Die Salzhemmendorfer fanden dagegen kein Mittel und hatten in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Torchance mehr. „Das Spiel war zwar heute für die Zuschauer nicht sehr spannend und unterhaltsam, aber wichtig war für uns am Ende das Ergebnis“, so Granzow.

Eine 2:3-Heimpleite kassierte der JFV Union Bad Pyrmont gegen Deister-Süntel United. Bereits zur Halbzeit lag Union durch die Treffer von Jos Homeier und David Engelbrecht mit 0:2 zurück. Engelbrecht war es auch, der in der zweiten Häfte das 3:0 erzielte. Mussa Barakat, der einen Strafstoß verwandelte, und Nils Juraschek trafen zum 2:3-Endstand. Weil der direkte Konkurrent JFCKaspel kampflos siegte, weil Schlusslicht DJK Hildesheim nicht antrat, wiegt diese Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt doppelt schwer. awa



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt