weather-image
11°
×

Tünderns C-Junioren unterliegen auch 1:4 gegen Bemerode

Eine schwere Saison

Bezirk Hannover. Es will einfach nicht laufen bei den C-Junioren von Blau-Weiß Tündern in der Fußball-Landesliga. Schon zu Beginn der Saison kassierte das Team von Hans Brinker und Steve Omondi eine Niederlage nach der anderen. Jetzt kam die fünfte in Folge hinzu. Gegen den TSV Bemerode hatten die jungen „Schwalben“ beim 1:4 nicht den Hauch einer Chance. Logische Konsequenz: In Tündern leuchtet die rote Laterne heller denn je, seit dem ersten Spieltag steht die Brinker-Elf durchgehend auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn es so weitergeht, droht der Abstieg! In der Partie gegen Bemerode setzte sich die Negativserie fort. Nach 18 Minuten gerieten die Tünderaner ins Hintertreffen. Pascal Oliver Barszcz fackelte nicht lange und brachte den TSV mit 1:0 in Führung. Robert Piesche legte in der 32. Minute nach. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Furkan Özbek (43.) baute die Führung auf drei Tore aus. Timo Trechtmann (55.) erhöhte kurz darauf auf 4:0. Der Treffer von René Nonnewitz (59.) blieb reine Ergebniskosmetik. Besonders pikant: Das Nonnewitz-Tor war erst das zweite im gesamten Saisonverlauf. Dagegen kassierten Kapitän Utku Caka und Co. bereits 26 Gegentore. Fest steht: Wenn die „Schwalben“ am Ende der Saison nicht absteigen wollen, muss möglichst schnell die Wende her. Das dürfte auch Coach Hans Brinker und Co-Trainer Steve Omondi klar sein. Brinker aber relativiert: „Für die sind das wichtige Erfahrungen. Dass wir absteigen, ist uns eigentlich klar. Aber wir nutzen die Saison, um uns als Mannschaft auf dem Niveau zurechtzufinden.“

veröffentlicht am 02.11.2015 um 14:33 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Weiter spielten: Landesliga: A-Junioren: BW Salzhemmendorf - JFV Neustädter Land 2:4, B-Junioren: JFV Calenberger Land - HSC BW Tündern 1:2, Bezirksliga: A-Junioren: JSV Giesen - JFV Union Bad Pyrmont 3:2, JSG Halvestorf - TSV Bemerode (Halvestorf nicht angetreten), JSG Tündern - JSG Deister United 6:1, B-Junioren: SV Alfeld - TSV Klein Berkel 8:2, JFV Union Bad - JSV Giesen 1: 0. mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige