weather-image
21°
×

Urich sagt Tschüss / Letztes Landesliga-Spiel für Tündern in Uchte

Ein Klose-Salto zum Abschied?

Tündern. Da kommt schon ein bisschen Wehmut auf. Heute Abend (19.30 Uhr) bestreiten die Fußballer von Blau-Weiß Tündern beim Schlusslicht SC Uchte ihr vorerst letztes Landesliga-Spiel, bevor sich die Schwalben nach ihrem bereits feststehenden Abstieg dann Richtung Bezirksliga verabschieden. Und das will Trainer Siegfried Motzner unbedingt gewinnen. Motzner hat beim Mitabsteiger Uchte jedenfalls einen Sieg „fest eingeplant, aber ein Selbstläufer wird das auf gar keinen Fall“, ist sich Tünderns Trainer sicher. Dass Uchte ein unbequemer Gegner sein kann, bekam zuletzt der Tabellenzweite VfL Bückeburg zu spüren, der sich am vergangenen Spieltag gegen den Absteiger mit einem mageren Remis (1:1) zufriedengeben musste. „Uchte hat dadurch Bückeburg vielleicht sogar den Aufstieg versaut“, glaubt Motzner, der nach der enttäuschenden 1:2-Heimpleite seiner Elf gegen den TuS Garbsen stinksauer war, weil nach einer 1:0-Führung der sicher geglaubte Sieg noch aus der Hand gegeben wurde. „Wir müssen uns gegenüber der zweiten Halbzeit gegen Garbsen mächtig steigern. Da haben wir den Faden völlig verloren.“

veröffentlicht am 28.05.2015 um 16:08 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:37 Uhr

Für Tünderns Torjäger Edward Urich, der wegen seines Umzuges nach Stadtoldendorf zu seinem Heimatverein TSV Lenne zurückkehrt, ist die Partie in Uchte das Abschiedsspiel im blau-weißen Schwalben-Dress. Tünderns Kult-Betreuer Karsten Leonhart drückt Urich die Daumen, „dass er in seinem letzten Spiel für uns noch einmal trifft, damit es für ihn ein krönender Abschluss wird“. Dann könnte der Stürmer noch einmal seinen Klose-Salto zeigen – wie vor knapp einem Jahr bei seinem Tor gegen die Bundesligaprofis von Werder Bremen.aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige