weather-image
12°

5:1 – SG 74 ist weiter / Pokal-Aus für Tündern

Dreierpack von Schumachers

Hameln/Alfeld. Tünderns Bezirkspokal-Aus ist für Teamsprecher Karsten Leonhart zwar „kein Beinbruch“, aber die 0:2-Niederlage in Alfeld, die durch einen Doppelpack von Jan Laumann (7., 34.) bereits in der ersten Hälfte besiegelt wurde, war trotzdem ärgerlich. Denn die Motzner-Elf hatte einige gute Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht. Die besten Torchancen hatte A-Junior Ümitcan Özcelik: Eine in der ersten Hälfte, als sein Treffer in der 23. Minute wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde, und eine direkt nach Wiederanpfiff. Nach dem Pokal-Aus „können wir uns jetzt voll und ganz auf den Klassenerhalt in der Landesliga konzentrieren“, so Leonhart. Eine Runde weiter ist dagegen die SG Hameln 74, die sich beim 5:1-Heimsieg gegen Rinteln nur in der ersten Hälfte (1:1) schwertat, aber nach dem Seitenwechsel die Partie im Griff hatte. Mit einem Dreierpack legte Marc-Robin Schumachers (24., 81., 88.) den Grundstein zum Sieg. Außerdem trafen noch Artur Kalis (50./Eigentor) und Josef Selensky (87.) für SG 74. Rintelns Kastriot Hasani erzielte zwischenzeitlich das 1:1 (43.). Fest steht: Die beiden Hamelner Rotsünder vom Almstedt-Spiel (1:2), Rik Balk und Egcon Musliji, müssen jeweils drei Pflichtspiele pausieren.aro

veröffentlicht am 10.09.2013 um 21:23 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:21 Uhr

270_008_6592713_sp555_1109.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt