weather-image
×

Fußball-Landesliga: Pyrmont siegt 5:0 in Krähenwinkel

Drei Treffer! Nehrigs Sternstunde

veröffentlicht am 09.10.2016 um 16:50 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:23 Uhr

In die Karten spielte Pyrmont dabei zweifellos die schnelle Führung, für die Angreifer Serkan Kayrak bereits in der 8. Minute sorgte. Und als Nils Nehrig (36.) dann noch vor Pause auf 2:0 erhöhte, waren die Dinge aus Pyrmonter Sicht geklärt. Danach kam Nehrig dann aber erst so richtig auf Touren und erlebte mit zwei weiteren Toren (52./54.) eine wahre Sternstunde. Drei Treffer in einem Landesliga-Spiel, das hatte er vorher auch noch nicht geschafft. So ähnlich ging es dann wohl auch Temel Hop. Gerade einmal 60 Sekunden auf dem Platz, vollstreckte er mit seinem ersten Ballkontakt gleich eiskalt zum 5:0 (63.) Ein echtes Blitztor. Ein überraschendes Comeback feierte zudem Torhüter Stefan Schmidt. Bis auf zwei Zitter-Momente, erlebte er dabei allerdings einen ruhigen Nachmittag auf der Linie. Mit dem fünften Sieg festigte Pyrmont den Platz in der entspannten Tabellenzone. ro

Bad Pyrmont: Schmidt – Müller, Pape, Büchler, Gasde (46. Baal) – Karayilan – Nehrig, Hagemann (65. Sahbaz), Meyer, Matwijow – Kayrak (62. Hop).

Tore: 0:1 Kayrak (8.), 0:2 Nehrig (36.), 0:3 Nehrig (52.), 0:4 Nehrig (54.), 0:5 Hop (63.)



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige