weather-image
28°
5:0 gegen Kaspel: JSG Tündern für das Derby gegen Pyrmont gerüstet

Doppelpack von Delius

Bezirk Hannover. Die A-Junioren der JSG Tündern ließen beim 5:0 gegen Kaspel keine Zweifel aufkommen. Durch den Heimsieg grenzten sich die jungen „Schwalben“ von der unteren Tabellenhälfte der Fußball-Bezirksliga ab – und gehören vor dem Derby gegen Union Bad Pyrmont am Dienstag (19.30 Uhr) weiter zu den Top fünf.

veröffentlicht am 04.04.2016 um 17:32 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:49 Uhr

270_008_7854357_sp201_0504.jpg

Dabei nahm die Partie erst im zweiten Durchgang so richtig Fahrt auf. Zwar hatte Constantin Bojarra schon in der ersten Hälfte die Grundlage für den Dreier gelegt. Doch erst Doppelpacker Nino Delius (56., 68.) sorgte nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Gazmend Larosh erhöhte in der 69. Spielminute – und Milad Shahmoradi (83.) machte kurz vor Schluss den Sack zu.

Die JSG Tündern ist damit weiter im Soll. Denn: Trainer Axel Lehnhoff, der grippekrank fehlte, hatte einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld als Saisonziel ausgeschrieben. Spazieren die „Schwalben“ im Derby gegen Bad Pyrmont so weiter, dürfte nichts anbrennen. Doch Gastgeber Pyrmont braucht nach der 2:3-Niederlage in Springe dringend etwas Zählbares, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Aktuell befindet sich das Team von Trainer Werner Ritterbusch zwar am rettenden Ufer, hat aber nur zwei Punkte mehr als Bevern – dem Team auf dem ersten Abstiegsplatz. Und der MTV ist noch mit zwei Spielen in Verzug. Das Flutlichtspiel gegen Tündern verspricht ein heißer Ritt zu werden.

Weiter spielten: Landesliga: A-Junioren: BW Salzhemmendorf – TuS Garbsen 1:5, B-Junioren: JSG Grasdorf – HSC BW Tündern 2:3, C-Junioren: JSG Tündern – SC Langenhagen 1:3, Bezirksliga: A-Junioren: MTV Bevern - JSG Halvestorf (1:1), FC Springe - Union Bad Pyrmont (3:2)mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare