weather-image
×

Doppelpack von Deck

SG Hameln 74 gewinnt nach 0:1-Rückstand 3:1 gegen den FC Springe

veröffentlicht am 28.04.2013 um 17:53 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 15:21 Uhr

Hameln. Die SG Hameln 74 ist zwar hinter dem neuen Bezirksliga-Tabellenführer FC Eldagsen „nur“ Zweiter, aber nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Springe wieder Titelfavorit Nummer eins. Weil die SpVgg. Bad Pyrmont (1:1 gegen Rinteln) patzte, können die 74er jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden.

Ein Selbstläufer war der 14. Saisonsieg aber nicht, denn die Bicknell-Elf lag nach einer Viertelstunde durch den Treffer von Springes Torjäger Manuel Kumbu-Konde mit 0:1 zurück. Doch nach dem 0:1-Rückstand köpfte Hamelns Abwehr-Chef Tobias Schulz (21. Minute) nach einer Hilker-Flanke den Ausgleichstreffer. Den 2:1-Halbzeitstand markierte – nach Vorlage von Egcon Musliji – Anatoli Deck (31.), der acht Minuten vor Schluss auch zum 3:1-Endstand traf. Ein weiterer Deck-Treffer wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt. „Wir haben uns in den ersten 20 Minuten sehr schwergetan, auch weil die Springer sehr viel Druck gemacht haben“, sagte Hamelns Coach Paul Bicknell. Doch nach dem 1:1 bestimmte die SG 74 die Partie. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben kaum Torchancen zugelassen“, so Bicknell, der Spielmacher Jannik Hilker (Magen-Darm-Probleme) nach einer Stunde auswechseln musste.

SG 74: Fogt, Hilker (57. Alco), Wyrwoll, Abou-Moulig, Musliji, Schumachers, Dragusha (80. Mittelstädt), Kießig (46. Ulus), Balk, Schulz, Deck.aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt