weather-image

Wilhelm, Fritz und Richard Schürmann: Afferder Brüder schon seit Jahrzehnten im Einsatz

Die Gentlemen bitten immer noch zur Kasse

Hameln-Pyrmont. Sie sind drei Brüder und zählen zusammen bereits 234 Jahre – aber ans Aufhören denkt noch keiner von ihnen. Für Wilhelm, Fritz und Richard Schürmann aus Afferde ist ein Leben ohne Fußball unvorstellbar. Ein jeder von ihnen zählt bereits schon zum lebenden Inventar seines Vereins. Fritz bei Eintracht Afferde, Wilhelm und Richard beim FC Preußen Hameln. Ein absolutes Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement. Seit vielen Jahrzehnten bitten die drei Gentlemen nun schon zur Kasse, sitzen an jedem Spieltag in den Häuschen und verkaufen Eintrittskarten. Mal mehr, mal weniger

veröffentlicht am 02.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 20:41 Uhr

270_008_7405838_sp110_0209_4sp_1_.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt