weather-image
22°
×

Fußball: Letztes Landesliga-Heimspiel für die SG 74 und Trainer Paul Bicknell

Den Fans Tschüss sagen

HAMELN. Paul Bicknell und die Erste-Herren-Mannschaft der SG Hameln 74 werden sich am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den MTV Almstedt zwar noch nicht aus der Fußball-Landesliga verabschieden, aber zumindest von den wenigen treuen Fans, die nach den vereinsinternen Querelen noch übriggeblieben sind.

veröffentlicht am 21.05.2016 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:15 Uhr

aro

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

„Die sollen das letzte Heimspiel von uns in guter Erinnerung behalten“, sagt Rik Balk, der wie nahezu die komplette Mannschaft und Trainer Paul Bicknell die SG 74 im Sommer verlässt. An der Heinestraße wird zwar auch in der nächsten Saison weiter Fußball gespielt, aber nicht mehr in der Landesliga, obwohl der Tabellensiebte den Klassenerhalt sportlich locker geschafft hat.

Der jahrelang so erfolgreiche Hamelner Nordstadtklub hat sich nach finanziellen Schwierigkeiten selbst einen Sparkurs verordnet und plant mit dem jetzigen Kader der Zweiten einen Neuanfang in der 1. Kreisklasse. Somit ist die Partie am Sonntag gegen Almstedt unter anderem für Torjäger Robin Tegtmeyer, Jannik Hilker, Yves Hackl, Felix Forche, Dennis Kießig, Marc-Robin und Tim-Niclas Schumachers, die alle nach Tündern zurückkehren, das letzte Heimspiel im Trikot der SG 74 und gleichzeitig auch für Trainer Paul Bicknell das vorgezogene Abschiedsspiel vor eigener Kulisse. Denn am letzten Landesliga-Spieltag (28. Mai) muss seine Elf noch einmal auswärts ran: beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Dann ist nicht nur die Saison zu Ende, sondern bei der SG 74 auch die Ära von Paul Bicknell. Für die Hamelner war der sympathische Engländer als Trainer ein Glücksfall. Bicknell, der vor acht Jahren seine Mission an der Heine-straße begann, stieg mit der SG 74 gleich serienweise auf – bis in die Landesliga. Es war die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte, die mit dem Landesliga-Aus teuer bezahlt wurde.

Paul Bicknell (SG 74) Foto: nls


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige