weather-image

Junioren-Fußball: Alle drei Treffer beim Halvestorfer 3:3

David macht den Tor-Goliath

BEZIRK HANNOVER. Das war ein echter Sahnetag von Julian David! Der Halvestorfer C-Junior erzielte beim 3:3 gegen HSC Hannover II in der Fußball-Bezirksliga alle drei Treffer – und sicherte der SSG so den zweiten Punkt im zweiten Spiel.

veröffentlicht am 22.08.2016 um 15:35 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:26 Uhr

270_0900_10560_sp2308_David_2.jpg

„Die letzten 20 Minuten wurden zu seinen Festspielen“, jubelte Betreuer Dirk Hemgenberg. Zum Glück der Halvestorfer. Denn die waren bereits nach zehn Minuten im Hintertreffen. „Der HSC hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel“, wusste in der Rückschau auch Trainer Hemgenberg. Nach dem Seitenwechsel durften sich die Nachwuchskicker vom Piepenbusch zunächst bei ihrem Torwart Lennart Kallmeyer bedanken, dass die Gäste nicht schon früher erhöhten. Das 0:2 nach 50 Minuten konnte dann auch der Keeper nicht verhindern. Aber Halvestorf meldete sich zurück – durch Julian David. Erst traf er nach einem Zuspiel von Abdulkahdir Bira zum 1:2, dann machte er nur sieben Minuten später den Ausgleich perfekt. „Da hatten sich eigentlich alle mit dem Ergebnis abgefunden“, so Hemgenberg. Doch nach einer Ecke ging Hannover kurz vor Schluss erneut in Führung. Aber die Gäste hatten die Rechnung ohne Julian David gemacht. Drei Minuten nach dem HSC-Treffer erzielte der Torjäger das umjubelte 3:3 – und avancierte so endgültig zum Helden des Tages. Hemgenbergs Bilanz: „Das war nichts für schwache Nerven.“ Weiter spielten: Landesliga: A-Junioren: TuS Sulingen – BW Salzhemmendorf 1:1, B-Junioren: Calenberger Land – JSG Tündern 3:0, Bezirksliga: A-Junioren: Union Pyrmont – JFV Süd 1:1, SSG Halvestorf – TuS Wettbergen 1:4, TSV Klein Berkel – JSG Tündern 0:6, B-Junioren: SV Holzminden – Bad Pyrmont 7:0, Halvestorf – Forstbachtal 5:1, VfV Hildesheim – BW Salzhemmendorf 8:0, C-Junioren: Ochtersum – Bad Pyrmont 1:3, JSG Tündern – SC Itzum 7:0. mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt