weather-image
20°
×

Comeback der 1. Kreisklasse als Unterhaus der Kreisliga ab 2012 / Preußen 07 II war 2005 der erste Meister – wer wird der letzte Titelträger?

Das Aus ist besiegelt: Leistungsklasse wird abgeschafft!

Fußball (ro). Erst wurde aus Raider bekanntlich Twix – nun wird aus Twix wieder Raider. Aber ob das den Fußballern im Kreis Hameln-Pyrmont auch wirklich schmeckt?

veröffentlicht am 15.03.2011 um 15:40 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:21 Uhr

Die erst 2004 eingeführte Leistungsklasse wird schon bald wieder abgeschafft! Sie heißt ab Sommer 2012 wieder 1. Kreisklasse. Die Leistungsklasse wurde vor sieben Jahren eingeführt, um Spielklassenreformen auf Kreisebene durchführen zu können. Nun drängt der Niedersächsische Fußballverband, kurz NFV, darauf, die ursprünglichen Klasseneinteilungen wieder herzustellen. Für Ansgar Nieberg, der als Referatsleiter beim NFV für den Herrenfußball zuständig ist, war die Leistungsklasse sowieso nur eine Übergangslösung, „weil sie über die Spielordnung des NFV nicht abgedeckt war“.

 

Mehr lesen Sie in der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige