weather-image
34°
×

Siebenjähriger Zauberfuß aus Emmerthal nominiert / Online-Abstimmung entscheidet

Can träumt vom Tor des Monats

Emmerthal. Er ist zwar erst sieben Jahre alt, hat aber schon jetzt ein Feingefühl im rechten Fuß wie die Profis aus der Bundesliga. Can Yilmaz, der kleine Supertechniker von der TSG Emmerthal mit der berühmten Nummer neun auf dem Rücken, erzielte beim Neujahrsturnier der F-Junioren ein Tor, von dem wohl jeder Fußballer träumt. Den Ball mit links gestoppt, mit rechts gelupft – drin. Zauberfuß Can vollstreckte mit einer Leichtigkeit, die ihres gleichen sucht. Und das, obwohl der rechte Fuß eigentlich sein „schwacher“ ist. Mit seinem Können ist der Bambini-Torjäger auch genau der richtige für die „Stollenstrolche“ – eine Marketingaktion der Deutschen Telekom, die jeden Monat bundesweit das schönste Kindertor kürt.

veröffentlicht am 04.03.2015 um 13:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 14:41 Uhr

Autor:

Sogar TV-Reporter Frank Buschmann, der das Video der fünf nominierten Kicker kommentiert, ist begeistert von Cans tollem Tor: „Ein super Lupfer!“ Dass ein bekannter Profi-Kommentator so über seinen Treffer spricht, findet der Siebenjährige „einfach cool“. Aber ohne die Aufnahme seines Vaters Dursun Yilmaz, der früher selbst mal ein guter Kicker war, hätte es Cans Traumtor gar nicht erst zur Abstimmung geschafft. „Eigentlich filme ich nicht“, erzählt der Familienvater, der in dieser Situation aber zum Glück die Handykamera in der Hand hatte. Der 37-Jährige stellte das Video auf Facebook. Wenig später wurde er auf die Aktion „Stollenstrolche“ aufmerksam. Und da zählt für Can jetzt jede Stimme. Denn die Konkurrenz ist hart. Trotzdem räumt sich der kleine Wirbelwind, der später am liebsten Profifußballer werden möchte, gute Chancen ein. Jubeln kann er ohnehin schon wie ein Großer. „Nach dem Tor bin ich mit ausgestreckten Armen zu meinen Fans gelaufen“, freut sich der Zauberfuß noch heute. Abgeguckt hat er sich den lässigen Lupfer aber von keinem Starspieler. Dafür hat er mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gleich zwei Weltklasse-Kicker als Vorbilder. Und Can verspricht schelmisch schon jetzt: „Irgendwann bin ich noch mal nominiert.“

Hinweis: Auf dewezet.de gibt es das Video mit dem Tor von TSG-Kicker Can Yilmaz.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige