weather-image
11°
×

Knifflige Aufgaben für ESV und Hastenbeck / Derby in Holzhausen

Brostedts Hoffnung: Vanessa hält den Kasten sauber

Bezirk Hannover. Der Auftakt vor heimischer Kulisse ging daneben – nun hoffen die Fußball-Frauen des SV Hastenbeck und Eintracht Hameln in der Fremde auf die ersten Landesliga-Punkte in der noch jungen Saison. Doch die Hürden werden gewiss nicht niedriger.

veröffentlicht am 12.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:41 Uhr

Vor allem für den ESV, der bereits am Samstag (16 Uhr) mit einem arg dezimierten Kader beim Hastenbeck-Bezwinger TuS Schwüblingsen antreten muss. Trainer Sven Bro-stedt fehlen aus den unterschiedlichsten Gründen gleich sechs Spielerinnen. Ob da die Tipps von Trainerkollege Jens Günther trotzdem helfen, wird sich noch zeigen. Auf alle Fälle wird aber zunächst Hamelner Beton angerührt. „Wir werden kompakt in der Defensive stehen und versuchen, möglichst wenig zuzulassen“, gibt der ESV-Coach Einblicke. Hoffnungen setzt er dabei auch in die Künste von Vanessa Renziehausen-Philipps. Die etatmäßige Mittelfeldspielerin hütet derzeit mangels Alternativen das Tor und beweist damit ihre Vielseitigkeit. Nicht weniger knifflig dürfte die Aufgabe des SV Hastenbeck am Sonntag (15 Uhr) beim 1. FFC Hannover werden. Die Gastgeberinnen schossen sich mit einem 7:0-Sieg gegen Oberliga-Absteiger Völksen schon richtig warm. Da kommt also einiges auf die SV-Defensive zu. „Wir müssen wohl schon eine Topleistung abrufen, um siegreich zu sein“, weiß Hastenbecks Fußball-Chefin Sabine Thimm aber, was die Stunde geschlagen hat. Größere Personalprobleme hat Trainer Günther nicht.

In der Frauen-Bezirksliga steht am Sonntag um 18 Uhr das Kreisderby zwischen Inter Holzhausen und Aufsteiger HSC Tündern auf dem Programm. Die starken Gäste gelten dabei als Favorit. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige