weather-image
28°
×

Man oft the Match: Tim-Niclas Schumachers trifft gegen Gladbach wenige Sekunden nach seiner Einwechslung

Blitz-Tor mit Tunnelblick

Hameln. Erster Schuss, erstes Tor – und das gegen den Bundesligisten und „Champions League“-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach: Tim-Niclas Schumachers konnte sein Glück kaum fassten, denn bei seinem Debüt für die SG Hameln 74 erzielte der Stürmer nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung gleich seinen ersten Treffer. Und das mit gerade einmal 17 Jahren.

veröffentlicht am 25.05.2015 um 19:40 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:27 Uhr

aro

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

Als bekennender Schalke-Fan ausgerechnet gegen Gladbach zu treffen, „ist unglaublich. Besser geht’s nicht“, strahlte der Torjäger, der nach dem Schlusspfiff von seinen Kumpels umlagert wurde. Die waren völlig aus dem Häuschen. Denn der Youngster, der erst in der 53. Minute für Flamur Dragusha kam, war beim Underdog „the man of the match“. Keine 15 Sekunden nach seiner Einwechslung zappelte der Ball schon im Netz. „Ich weiß gar nicht, wer den Pass gespielt hat. Ich glaube, Dennis Kießig war’s. Ich hatte einen Tunnelblick“, erzählt der Schütze des goldenen Tores, der plötzlich frei vor Gladbachs Torwart Steffen Scharbaum auftauchte. „Ich bin einfach losgelaufen, habe mich noch einmal kurz umgeguckt und dann einfach draufgehalten. Ich war selbst total überrascht, dass ich gleich mit meinem ersten Ballkontakt ein Tor gemacht habe“ – trotz Lampenfieber. „Zu Hause ging es noch, aber als ich ins Stadion kam, ging der Puls ein bisschen höher.“ Kein Wunder, denn vor über 4000 Zuschauern hatte der 17-Jährige noch nicht gespielt.

Auch Hamelns Spielmacher Jannik Hilker wäre gerne dabei gewesen, aber eine Knieverletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. „Da blutet einem schon das Herz. Bei so einem Event nicht dabei zu sein, ist echt schade.“ Für Torwart Fabian Moniac, der nach Halvestorf wechselt, war es quasi das Abschiedsspiel: „Es hat richtig Spaß gemacht, vor so vielen Leuten zu spielen.“

SG 74 - Mönchengladbach

37 Bilder
Quelle: haje


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige