weather-image
15°
×

Salzhemmendorfs C-Junioren brauchen Schützenhilfe im Kampf um den Titel

Blau-Weiß in Lauerstellung

Bezirk Hannover. Was ist noch drin im Meisterschaftsrennen der Bezirksliga? Die C-Junioren von Blau-Weiß Salzhemmendorf befinden sich als Zweiter in Lauerstellung auf die Tabellenspitze. Doch allein aus eigener Kraft kann das Team von Coach Denis Beismann den Platz an der Sonne schon nicht mehr erobern.

veröffentlicht am 30.05.2014 um 16:20 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:41 Uhr

Denn der aktuelle Spitzenreiter JSG Itzum (45 Punkte) rangiert zwei Spieltage vor Saisonende mit zwei Zählern Vorsprung vor den Salzhemmendorfern (43 Pkt.). Am Samstag (14.30 Uhr) ist die Elf um Kapitän Tim Geffert bei AEB Hildesheim zu Gast. Beide Teams bilden das absolute Spitzenduo der Liga. Selbst bei der Tordifferenz haben die treffsicheren Salzhemmendorfer nur zwei Zähler weniger auf dem Konto.

Den Tabellendritten Kaspel haben Top-Torjäger Lennart Werra und Co. mit 12 Punkten deutlich hinter sich gelassen. Im Blickpunkt steht daher eindeutig der Platz an der Sonne. Allerdings verspielten die Blau-Weißen durch ein 2:2-Unentschieden gegen Ricklingen zuletzt die Punktgleichheit mit dem Tabellenführer.

Itzum hat durch den Ausrutscher im Titelrennen nun wieder leicht die Nase vorn und könnte die Meisterschaft eigenständig unter Dach und Fach bringen.

Nichtsdestotrotz können die Salzhemmendorfer auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Bis auf das Remis gegen Ricklingen musste das Team nur eine Niederlage einstecken, in der Hinrunde hatten Beismanns Schützlinge gegen Spitzenreiter Itzum das Nachsehen. Ansonsten zeugen 14 Siege und durchschnittlich fast fünf erzielte Tore pro Begegnung von Offensivstärke und Kontinuität. Bleibt also das Hoffen auf einen Ausrutscher des dominierenden Spitzenreiters …

Weitere Jugendspiele im Überblick: Landesliga/A-Junioren: Alfeld - Tündern (Sa., 13 Uhr), B-Junioren: JFV RWD - Tündern (Sa., 14 Uhr), Bezirksliga/A-Junioren: Springe - Deister-Süntel United (Sa., 12 Uhr), Deckbergen - Klein Berkel (Sa., 16 Uhr), Nord - Afferde (So., 11 Uhr), B-Junioren: Giesen - Dei- ster-Süntel United (So., 11 Uhr), Boffzen - Salzhemmendorf (Sa., 16 Uhr).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige