weather-image
×

Bezirksliga-Staffel 9: Spielplan kurzfristig geändert! Das ist der Grund

In der Bezirksliga-Staffel 9 wurde der Spielplan kurzfristig komplett geändert. Davon ist auch Blau-Weiß Salzhemmendorf getroffen. Die Änderungen sind laut Staffelleiter Miguel Rey Lamas notwendig, „um eine sportlich faire Entscheidung zu erzielen“.

veröffentlicht am 12.11.2021 um 10:40 Uhr

aro

Autor

Sportreporter zur Autorenseite

BEZIRK HANNOVER. Der Spielplan der Fußball-Bezirksligastaffel 9 wurde kurzfristig geändert. Davon ist auch Blau-Weiß Salzhemmendorf betroffen. Statt wie geplant am Samstag zu Hause gegen Schlusslicht Grünenplan spielt die Schröer-Elf nun am Sonntag (14 Uhr) auswärts in Ochtersum. Das Nachholspiel gegen Ochtersum wurde um eine Woche vorverlegt, weil der letzte Spieltag am 20. November (Samstag) zeitgleich stattfinden soll: „Die Konstellation zur Aufstiegsrunde in der Staffel 9 ist aktuell prekär, sodass ein Handeln notwendig ist“, begründet Staffelleiter Miguel Rey Lamas die kurzfristigen Änderungen am Spielplan. Denn mit Newroz Hildesheim, der SV Alfeld (beide 28) und BW Neuhof (26) kämpfen noch drei Teams um die zwei Plätze in der Aufstiegsrunde. „Um eine sportlich faire Entscheidung zu erzielen, wird der letzte Spieltag um eine Woche verschoben, sodass alle Partien an einen Tag zur identischen Uhrzeit ausgetragen werden“, so Miguel Rey Lamas. Das Verlegen der Spiele sei „unausweichlich, da keine gemeinsame Lösung gefunden werden konnte“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige