weather-image
×

Stürzen Salzhemmendorfs C-Junioren heute Itzum vom Thron?

Beismann will Meister werden

Salzhemmendorf. Das ist ein echter Knaller zum Rückrunden-Auftakt! Für die C-Junioren von Blau-Weiß Salzhemmendorf beginnt die zweite Saisonhälfte der Bezirksliga direkt mit einem Spitzenspiel. Heute (16.30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Denis Beismann den aktuellen Tabellenführer JSG Itzum.

veröffentlicht am 22.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:41 Uhr

Die Salzhemmendorfer befinden sich in Lauerstellung auf die Tabellenspitze. Aktuell sind beide Teams punktgleich. Die Blau-Weißen haben lediglich eine Partie mehr auf dem Konto. Doch mit einem Erfolg wäre der Beismann-Elf zumindest vorläufig der Platz an der Sonne sicher. „Die Meisterschaft ist unser Ziel“, verkündet der BW-Coach vor dem Giganten-Treffen selbstbewusst. Dass er den Titelgewinn anpeilt, hätte sich Beismann vor der Saison wohl nicht erträumt. „Absolut überraschend“ sei die positive Entwicklung in der Hinrunde gewesen. Vor der Saison sei der Nicht-Abstieg das Ziel. Um den Klassenerhalt brauchen sich die Salzhemmendorfer nicht mehr zu sorgen, können heute stattdessen zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen.

Die Begegnung verspricht ein Spiel der Superlative zu werden. Beide Mannschaften sind offensivstark, stellen die beiden besten Angriffe der Liga. Die Blau-Weißen trafen in der laufenden Saison durchschnittlich fünf Mal pro Partie – ein absoluter Spitzenwert in der Bezirksliga. Vor allem das Team aus Itzum überzeugte mit gerade einmal sieben Gegentreffern aus zehn Spielen in der Abwehrarbeit. Es wartet also harte Arbeit auf die Salzhemmendorfer Offensivabteilung.

Verzichten müssen Kapitän Philipp Sürig und Co. aber auf Top-Torjäger Lennart Werra, der wegen eines Armbruchs noch vier Wochen ausfallen wird. Trotzdem ist sich Beismann sicher, dass heute abgerechnet wird: „Es kommt darauf an, dass wir gewinnen wollen!“ Das sei der Schlüssel zum Erfolg.

Weiter spielen: Landesliga/ A-Junioren: Tündern - JFV RWD (Sa., 12 Uhr), B-Junioren: Wunstorf - Tündern (So., 10.30 Uhr), C-Junioren: Tündern - Bemerode (Sa., 14 Uhr), Bezirksliga/A-Junioren: Kaspel - Deister-Süntel-United (Sa., 16.30 Uhr), Nord - Klein Berkel (So., 11 Uhr), Itzum - Afferde (So., 11.30 Uhr), B-Junioren: Alfeld - Deister-Süntel-United (Sa., 16 Uhr), Salzhemmendorf - Ochtersum (Sa., 16 Uhr)mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt