weather-image
×

Fußball-Landesliga: Bad Pyrmonter 2:0-Sieg gegen Burgdorf

Baals Doppelpack

veröffentlicht am 28.08.2016 um 17:46 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:19 Uhr

Denn die sturmschwachen Gäste, die in dieser Saison noch keinen Treffer erzielen konnten, strahlten auch in Pyrmont eigentlich nur wenig Offensivgefahr aus. Mann des Tages im Stadion an der Südstraße war Mittelfeldspieler Alexander Baal (27./89.), der nicht nur einen blitzsauberen Doppelpack schnürte, sondern auch noch den Innenpfosten des Burgdorfer Tores traf. Weitere gute Möglichkeiten ließ das Team von Spielertrainer Philip Gasde vor allem vor der Halbzeit sträflich liegen. Und das hätte sich im zweiten Durchgang fast noch gerächt.

Bad Pyrmont agierte nun unkonzentriert und schien irgendwie auch den Faden verloren zu haben. Die Gäste aus Burgdorf witterten plötzlich Morgenluft, gaben ihre Defensivtaktik auf – und schnupperten so für einige wenige Momente sogar am zwischenzeitlichen Ausgleich. Dazu kam es dann aber doch nicht, weil die wenigen Schussversuche des Tabellenletzten stets eine sichere Beute von Pyrmonts Torhüter Alexander Deppe wurden.

In der Endphase der Partie waren die Mannen um Kapitän Florian Büchler dann aber wieder voll auf der Höhe und machten durch Baals zweiten Treffer den zweiten Saisonsieg perfekt. Der kurz zuvor eingewechselte Nils Nehrig hatte dann kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, vergab aber aus guter Position. Am kommenden Samstag (16 Uhr) reist die Spielvereinigung nun zum SV Bavenstedt und hofft auch dort, nicht leer auszugehen. Bad Pyrmont: Deppe –Gasde, Pape, Büchler, Stuckenberg, Hagemann (86. Nehrig) , Karayilan, Kayrak, Matwijow (88. Müller), Baal, Hop. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt