weather-image
×

Tünderns A-Junioren können mit Heimsieg auf Nicht-Abstiegsplatz klettern

Anlass zur Hoffnung

Hameln. Gelingt endlich der Sprung aus dem Tabellenkeller? Schon seit 14 Spieltagen stagnieren die A-Junioren von Blau-Weiß Tündern in der Abstiegszone der Landesliga. Doch die letzten Vorstellungen geben Anlass zur Hoffnung.

veröffentlicht am 16.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 00:21 Uhr

Seit fünf Partien sind die Blau-Weißen ungeschlagen, holten ganze elf Punkte. Zwei Siege (3:2 und 1:0) gegen den Dritten aus Langenhagen unterstreichen den Aufwärtstrend der Elf von Coach Hassan Hamadi. Durch die Erfolgsserie gaben die „Schwalben“ zumindest schon die rote Laterne an Holzminden ab. Folgt der nächste Schritt am Samstag? Nehmen die Blau-Weißen den Schwung aus den letzten Spielen mit, könnten sie erstmals im Saisonverlauf wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern. Um 13 Uhr gastiert der Tabellenneunte Garbsen an der Hamelner Kampfbahn. „Wir können positiv an die nächsten Aufgaben herangehen, weil wir jetzt auch das nötige Selbstvertrauen haben“, blickt Abwehrchef Jan Grams optimistisch nach vorn. Auch die Vorzeichen sind aus Schwalben-Sicht vielversprechend. Garbsen rangiert kurz vor den Abstiegsplätzen, der Abstand beträgt aktuell nur zwei Zähler. Tünderns 1:0 im Hinspiel war der einzige Erfolg in einer sonst glücklosen ersten Saisonhälfte. „Die Mannschaft ist jetzt zusammengewachsen“, weiß Grams – auch im Hinblick auf die enge Personalsituation. Knüpfen die Blau-Weißen also an die Form aus den letzten Partien an, würde der Trend weiter nach oben zeigen. Den Kampf um den Klassenerhalt haben Grams und Co. im Schlussspurt angenommen: „Wir tun alles dafür, dass wir nicht absteigen!“

Jugendspiele im Überblick: Landesliga/B-Junioren: BW Tündern – JSG Niedernwöhren (Sa., 16 Uhr), C-Junioren: Grasdorf – Tündern/Halvestorf (Sa., 14 Uhr), Bezirksliga/A-Junioren: Deister-Süntel-United – Itzum (Sa., 15 Uhr), TSV Klein Berkel – Kaspel (Sa., 16 Uhr), AEB Hildesheim – SV Eintracht Afferde (Sa., 16 Uhr), B-Junioren: Holzminden – Deister-Süntel-United (So., 11 Uhr), C-Junioren: Ricklingen – Salzhemmendorf (Sa., 11.30 Uhr)mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt