weather-image
×

Fußball: Auswahl überrascht mit einem 1:1 gegen Egestorf-Langreder

Allstar-Team trotzt Regionalligist

HASTENBECK. Den Auftritt am Reuteranger gegen das heimische Awesa-Allstar-Team hatte sich Jan Zimmermann, der Coach des Regionalliga-Aufsteigers Egestorf-Langreder sicher anders vorgestellt. Die vom Trainerduo Oliver Steffan und Rolf Schünemann bestens eingestellte Auswahl trotzte den Viertligisten ein 1:1 (0:1) ab.

veröffentlicht am 08.07.2016 um 22:46 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:33 Uhr

In der zweiten Halbzeit hatte die Auswahl sogar Chancenvorteile. Nach einer Stunde sorgten die Kreisfußballer für beste Stimmung unter den 350 Zuschauern. Erst landete ein abgefälschter Kracher von Egcon Musliji am Querlatte des Egestorfer Tores. Nur wenig später setzte Daniel Schütten einen Freistoß aus 22 Metern flach und punktgenau zum 1:1-Ausgleich für die Allstar-Kicker in die Maschen. Die Germanen erspielten sich nach der 1:0-Führung, für die Hendrik Weydandt schon in der fünften Minute gesorgt hatte, zwar weitere gute Möglichkeiten, gingen damit aber entweder zu überhastet oder zu sorglos um. Egestorfs Trainer Zimmermann konnte mit der Leistung seiner Mannschaft, die am Nachmittag noch eine harte Trainingseinheit abliefern musste, keinesfalls zufrieden sein. Sein Lob galt deshalb vor allem der Auswahl: „Die hat unsere Schwächen deutlich aufgezeigt.“

In der ersten Partie des munteren Fußball-Abends in Hastenbeck standen sich zwei Auswahlmannschaften der beiden 2. Kreisklassen gegenüber. Am Ende setzte sich das Team der Staffel 1 mit 4:3 gegen die Kontrahenten der Staffel 2 durch. Für die 3:1-Halbzeitführung der Weststaffel hatten Florian Hanses (Fischbeck), Marvin Strobl (Thal) und Cengiz Öztürk (Viktoria Hameln) gesorgt. Die Wende zum Sieg der Oststaffel läuteten Tim Bartelt (Hachmühlen) im Doppelpack sowie Alexander Miller (Hastenbeck/E.) und Philipp Thiemer (Afferde II) ein.kf

Beim Kopfball: Tim Schonschek (li.) und Daniel Poranski im Duell der 2. Kreisklassen. Foto: nls/2


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt