weather-image
19°
×

In der A-Jugend-Bezirksliga müssen die JSG Tündern/Afferde und Union Bad Pyrmont noch zittern

Abstieg oder Klassenerhalt?

Bezirk Hannover. Die Relegations-Krimis in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga sind durch, jetzt geht es bei den Nachwuchskickern in die entscheidende Phase. Abstieg oder Klassenerhalt? Vor dieser Existenzfrage stehen in der Bezirksliga auch die A-Junioren der JSG Tündern/Afferde und Union Bad Pyrmont.

veröffentlicht am 05.06.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:36 Uhr

Fest steht: Eine deutlich bessere Ausgangsposition hat die JSG. Acht Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone sind fast schon ein beruhigendes Polster. Am Samstag (13 Uhr) will das Team von Trainer Bernd Mengerßen den finalen Schritt in Richtung Rettung machen. Gewinnen Kapitän Jan Willmer und Co. zu Hause gegen Deister United, ist der Klassenerhalt perfekt. Dann kann die JSG ein weiteres Jahr für die Bezirksliga planen.

Vor einer größeren Hürde steht Union Bad Pyrmont. Kapitän Niklas Arnold und Co. haben einen Nicht-Abstiegsplatz zwar im Visier, rutschten zuletzt aber wieder auf den vorletzten Rang. Dennoch: Seit Dirk Sölla die Mannschaft in der Winterpause übernommen hat, zeichnet sich ein positiver Trend ab. Mit einem Überraschungssieg gegen den Zweiten BW Neuhof am Samstag (15 Uhr) käme Union der Rettung einen Schritt näher.

In Feierlaune reist BW Salzhemmendorf als vorzeitiger Meister zum SC Rinteln (Sa., 14 Uhr). Hinter den Kulissen dreht sich alles um den möglichen Aufstieg. Da Blau-Weiß mit Spielern aus den eigenen Reihen keine schlagkräftige Truppe für die Landesliga zusammenbekommt, sucht U17-Coach Denis Beismann nach Talenten für die neue Saison. Mit Erfolg: „Die rennen uns schon seit Tagen die Bude ein.“ Geht alles glatt, stellt Salzhemmendorf zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Jugendteam in der Landesliga.

Weiter spielen: Landesliga/ B-Jun.: Tündern - Weyhe-Lahausen (So., 11 Uhr), C-Jun.: Tündern - Bemerode (Sa., 14.30 Uhr), Bezirksliga/B-Jun.: Salzhemmendorf - Alfeld (Sa., 16 Uhr), Arnum - Halvestorf (So., 10.30 Uhr), C-Jun.: Hildesheim - Bad Pyrmont (Sa., 15 Uhr)mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige