weather-image
22°
×

4:3 in Hilligsfeld! RW Thal im Viertelfinale

HAMELN-PYRMONT. Mit einem knappen 4:3-Sieg in Hilligsfeld hat Kreisligist RW Thal am Freitagabend das letzte Ticket für das Viertelfinale des Fußball-Kreispokals gelöst. Dort wartet auf die Elf von Spielertrainer Muhammet Sen am Sonntag (15 Uhr) die SG Königsförde/Klein Berkel.

veröffentlicht am 02.07.2021 um 21:57 Uhr
aktualisiert am 02.07.2021 um 22:40 Uhr

TB Hilligsfeld – RW Thal 3:4 (2:3). Das Viertelfinale ist komplett! Im letzten Achtelfinal-Spiel setzte sich Kreisligist RW Thal beim TB Hilligsfeld knapp mit 4:3 durch. Durch den Erfolg muss die Sen-Elf jetzt am Sonntag bei der SG Königsförde/Klein Berkel antreten. „Thal hat uns mit den erfahrenen Spielern heute den Schneid abgekauft. Zudem haben sie die wenigen Chancen eiskalt genutzt“, resümierte TBH-Sprecher Bernd Hensel kurz nach der Begegnung. In einer torreichen Partie schoss Louis Heucke den Turnerbund bereits in der neunten Minute in Front. Nur 240 Sekunden später gelang Thal in Person von Mensur Muslijaj die schnelle Antwort. Wenig später brachte Jonas Schulz die Hausherren ein zweites Mal in Führung, ehe die Gäste durch Alexandros Kontaxes und ein TBH-Eigentor von Carlos Weide das Spiel drehten. Kurz nach dem Seitenwechsel beförderte Fatmir Muslijaj das Spielgerät zum 4:2 in die Maschen. In der verbleibenden Minuten gelang dem TBH durch Heucke nur noch der Anschlusstreffer. „Letztendlich geht der Sieg für Thal in Ordnung. Trotz der Niederlage waren wir mit unserer Leistung aber zufrieden. Wir legen jetzt unser Hauptaugenmerk auf die Punktspiele in der 1. Kreisklasse. Die Niederlage ist kein Beinbruch“, verabschiedete sich Hensel in das Wochenende.

Tore: 1:0 Louis Heucke (9.), 1:1 Mensur Muslijaj (13.), 2:1 Jonas Schulze (30.), 2:2 Alexandros Kontaxes (32.), 2:3 Carlos Weide (32./Eigentor), 2:4 Fatmir Muslijaj (55.), 3:4 Heucke (64.).

Information

Viertelfinale

Samstag, 15 Uhr: Preussen Hameln – TSG Emmerthal, WTW Wallensen – Azadi Hameln

Sonntag, 15 Uhr: MTV Lauenstein – TSV Großenwieden, SG Königsförde/Klein Berkel – RW Thal



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige