weather-image
11°

Hoffnung für Hameln im Abstiegskampf der 2. Regionalliga / Heute kommt TuS Bramsche

VfL im Glück: Punktabzug für Braunschweig II

Basketball (ro). Wer, wie der VfL Hameln, in der 2. Regionalliga als Vorletzter ganz tief im Abstiegskampf steckt, der braucht für bessere Zeiten nicht nur Geschick, sondern auch viel Glück.

veröffentlicht am 02.02.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:36 Uhr

270_008_6153821_sp555_0201_1sp.jpg

Und wenn es sein muss, auch am grünen Tisch. So annullierte der Verband unverhofft den Sieg von Braunschweig II gegen Oldenburg II (78:67) vom 11. Januar und wandelte ihn in eine 0:20-Niederlage um. Außerdem wird die Bundesliga-Reserve noch mit einem zusätzlichen Minuspunkt betraft. Eigenartig, aber so sind nun mal die Basketball-Regeln.

Die SG Braunschweig II hatte seinerzeit einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Aus ursprünglich acht Pluspunkten blieben so auf einen Schlag nur noch fünf übrig und das Abstiegsgespenst ist plötzlich wieder da.

„Für uns ist jetzt wieder alles drin, zumal wir im direkten Vergleich vor heimischer Kulisse noch gegen Braunschweig antreten können“, sieht Hamelns Teammanager Heinrich Lassel nun etwas gelassener in die Zukunft. Der VfL steht im Moment bei vier Pluspunkten, rechnet sich aber schon heute Abend (19 Uhr) gegen den TuS Bramsche einiges aus. „Gegen die Red Devils haben wir immer gute Spiele abgeliefert“, erinnert sich Lassel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt