weather-image
11°
×

United-Trainer wirft hin / Kluck Nachfolger

Rücktritt! United-Coach Harald Fürup macht Schluss

Rollstuhl-Basketball (aro). Damit hatte wirklich niemand gerechnet – selbst die Rollstuhl-Basketballer von Bundesliga-Absteiger Hannover United (früher SG Oldenburg/ Sünteltal) nicht: Chefcoach Harald Fürup macht Schluss!

veröffentlicht am 08.05.2012 um 14:33 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:56 Uhr

Fürup erklärte seinen Rücktritt, sein Nachfolger wird Topscorer Martin Kluck, der als Spielertrainer fungieren soll: „Das ist eine große Herausforderung.“ Warum der United-Coach das Handtuch wirft, bleibt ein Rätsel: Mit dem Bundesliga-Abstieg habe sein Entschluss jedenfalls nichts zu tun. „Dass dieser Schritt irgendwann kommen würde, war klar“, so Fürup, der in den vergangenen Wochen „genug Zeit hatte, mir Gedanken zu machen“.

„Ich halte es für den richtigen Zeitpunkt, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Die Mannschaft hat meinen Entschluss akzeptiert“, sagt Fürup, der keinen Hehl daraus macht, dass die vergangene Bundesliga-Saison ihn „viel Kraft gekostet hat“.

Und wie geht es nach dem Fürup-Rücktritt weiter: „Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, wird United bald wieder um den Bundesliga-Aufstieg mitspielen.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige