weather-image
15°
×

VfL-Basketballer starten mit 102:82-Sieg in die Saison

Lassel lobt Lars Feuersenger: „Als Organisator Weltklasse“

Delmenhorst. 102:82 in Delmenhorst – Auftakt nach Maß für die Basketballer des VfL Hameln in der 2. Regionalliga. Zwar ging der Start noch daneben und der VfL lag schnell mit 0:5 zurück, doch schon beim 16:15 gingen die Hamelner das erste Mal in Führung – und gaben diese das ganze Spiel über nicht mehr her.

veröffentlicht am 30.09.2014 um 13:51 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:19 Uhr

Bereits am Ende des ersten Viertels war die Führung auf 27:18 angewachsen und zur Pause lag das Team um die beiden Topscorer Timo Thomas (22) und Markus Lohne (19) dann schon mit 55:35 in Front. Der Vorsprung geriet nach dem Wechsel noch einmal kurz in Gefahr, als Delmenhorst binnen weniger Minuten den Abstand auf zwölf Punkte verkürzte. „Ich habe sofort eine Auszeit genommen, alle ermahnt, nicht voreilig zu werfen und die erste Fünf aufs Feld geschickt“, hatte Trainer Nicu Lassel die Situation aber schnell wieder im Griff. Und seine Rechnung ging auf, der Vorsprung wuchs erneut auf 20 Punkte an und fortan konnten sich auch die Hamelner Bankspieler beweisen. Center Nils Kollmeyer bekam für seine sieben Punkte und guten Aktionen unter dem Korb ein Sonderlob. Sogar noch eine größere Auszeichnung hatte der Coach für Lars Feuersenger parat. „Wie er organisiert hat, war schon Weltklasse“, meinte Lassel. Ein Kunststück der Extraklasse schaffte zudem Geburtstagskind Moritz Loth: Nach seiner Einwechslung in den letzten 60 Sekunden des Spiels markierte er noch sieben Punkte. Rekordverdächtig.

VfL Hameln: Thomas (22/3 Dreier), Lohne (19/1), L. Feuersenger (11/2), Loth (10/2), Bonhagen (10/2), Kollmeyer (7), Rudge (7/1), Grobinsch (6), Augsburger (4), Krause (4), J. Feuersenger, Ander (2). mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige