weather-image
×

67:85! Deftige VfL-Pleite in Bramsche

Bramsche. Die Basketballer des VfL Hameln mussten in der 2. Regionalliga die sechste Pleite im achten Auswärtsspiel einstecken. „Die vielen Ballverluste und unsere schlechte Trefferquote haben uns heute das Genick gebrochen“, ärgerte sich Topscorer Timo Thomas nach der deftigen 67:85-Niederlage gegen die Red Devils Bramsche. Den schnellen 2:10-Rückstand (3.) konnte der VfL noch wegstecken. Nach der Auszeit von Trainer Nicu Lassel lief es besser. Sechs Minuten später gingen die Hamelner durch Jakob Faas mit 21:19 erstmals in Führung. Diese baute der VfL sogar auf 33:27 aus, verpasste es aber, noch weiter davonzuziehen. „Das war wieder typisch für uns. Da sind wir am Drücker und gehen doch wieder mit einem Rückstand in die Halbzeit“, ärgert sich Kapitän Boris Bonhagen über sich, sein Team und den 41:47-Pausenrückstand. Doch es kam noch schlimmer. Nach dem Seitenwechsel wurde besonders der dritte Abschnitt (7:23) zum Debakel. Zudem flog der an diesem Tag auch nicht bestens aufgelegte Timo Thomas nach dem fünften Foul vom Platz. Beim 48:70-Rückstand war im Schlussabschnitt vor 400 Zuschauern nur noch Schadensbegrenzung angesagt.

veröffentlicht am 01.02.2015 um 15:42 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:28 Uhr

VfL Hameln: Markus Lohne (19), Boris Bonhagen (13/3 Dreier), Timo Thomas (7/1), Lars Feuersenger (6/2), Roman Augsburger (6), Jakob Faas (4), Dominic Rudge (4), Thomas Behn (4), Stefan Krause (2), Jan Feuersenger (2), Moritz Loth mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt