Bei den Landesmeisterschaften präsentierten sich die Hamelner Bowler von Meteor 77 in Topform. In Oldenburg, Hildesheim und Delmenhorst kämpften die Hamelner nicht nur um Gold, Silber und Bronze, sondern auch um die heiß begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften – und das sehr erfolgreich.
HAMELN. Bei den Senioren A gewann Frank Öing mit einem Schnitt von 210 Pins den Landesmeistertitel und vertritt damit Niedersachsen im Mai bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig. Dirk Fricke und Jens Schoon verpassten auf den Plätzen vier und fünf die Medaillenränge knapp. In der Altersklasse der Senioren C qualifizierte sich mit Ron Appleby ein weiterer Hamelner für die DM.
Gold und Bronze gab es für die beiden Seniorenteams von Meteor 77: Mit einem Vorsprung von 13 Pins auf Vizemeister Göttingen gewann das Trio Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon den Titel. Dritter wurde Hameln II mit Markus Klingebiel, Heiko Meinhardt und Stefan Krack. Ron Appleby gewann mit seinem Trio in der Altersklasse C ebenfalls den Titel und fährt – wie Hameln I bei den Senioren A – zur DM nach Leipzig.
Mathijs Beverdam, der ebenfalls zum Zweitligakader der Hamelner gehört, setzte sich bei der Meisterschaft der Junioren klar durch. „Mit Serien von 1448 und 1300 Pins, jeweils auf sechs Spiele, ließ Mathijs der Konkurrenz keine Chance“, berichtet Pressewart Joachim Dankwart. Sein bestes Vorrundenspiel ging mit 299 Pins „knapp am perfekten Spiel vorbei“. Weiter geht es für die Hamelner Bowler im März mit den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, außerdem startet für den 1. BV Meteor Hameln Anfang März die Saison in der 2. Bundesliga. aro
Das könnte Sie auch interessieren...
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.