Die Favoriten gaben sich keine Blöße: Andreas Spieß und Andreas Winterholler triumphieren erneut bei der Winterlauf-Serie über fünf und zehn Kilometer.
HAMELN. Andreas Spieß hat seine gute Form auch beim fünften Rennen der Hamelner Winterlauf-Serie auf dem Klüt unter Beweis gestellt. Der Lokalmatador vom ESV Eintracht Hameln gewann das Rennen auf der Fünf-Kilometer-Distanz in 16:41 Minuten klar vor ESV-Kollege Max Beckmann (17:20).
Von Zurückhaltung und Schonung war eine Woche vor der Landes-Cross-Meisterschaft keine Spur. Spieß war nur eine Sekunde langsamer als bei seinem bisher schnellsten Rennen im Dezember. Auch dürfte er nach nunmehr drei Siegen in der Gesamtwertung, für die die Zeiten der drei schnellsten Rennen aufsummiert werden, nicht mehr einzuholen sein, denn der zweitplatzierte Beckmann war bei seinen drei Auftritten stets langsamer.
Bei den Frauen siegte Triathlon-Ass Finja Loges in 21:03 Minuten vor Melanie Spieß (beide ESV), auch wenn die in 22:22 Minuten ihre bisher schnellste Zeit hinlegte.
Souverän präsentierte sich Andreas Winterholler (ESV) auf der Zehn-Kilometer-Langdistanz. Er war erst beim vierten Rennen auf den Geschmack gekommen und holte sich nun seinen zweiten Sieg. Doch weil kein ernsthafter Konkurrent dabei war, reichten ihm 34:02 Minuten zum Erfolg vor Philipp John (ESV/37:24). Damit war Winterholler 47 Sekunden langsamer als vor zwei Wochen. Um aber die Gesamtwertung zu gewinnen, muss er noch einmal antreten. Auch Andreas Spieß müsste das und könnte Winterholler sogar noch überflügeln.
Die Frauen-Wertung ging an Sarah Kettle (ESV/49:54) vor Kirsten Waldeck (LG Weserbergland/50:28). Das Drei-Kilometer-Schüler-Rennen gewannen einmal mehr Max Rekate (10:26) und Lotta Beckmann (13:25) vom ESV Eintracht Hameln. mha
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.