Tünderns Landesligafrauen haben die Aufstiegsrunde im Visier, aber die personelle Lage macht Trainer Konrad Voss zurzeit große Sorge.
TÜNDERN. Qualifizieren sich Tünderns Landesligafrauen für die Aufstiegsrunde? Das Team von Trainer Konrad Voss hat auf jeden Fall die Chance, es aus eigener Kraft zu schaffen. Denn als Tabellendritter haben die Schwalben eine gute Ausgangsposition. Denn wenn Tündern (14 Punkte) am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenvorletzten in Hemmingen gewinnen sollte, hätten die Schwalben eine Woche später (27. März) beim direkten Konkurrenten Eintracht Hannover (2./15 Punkte) ein echts Endspiel um den zweiten (Aufstiegsrunden-) Platz.
„Wir wollen uns eine gute Ausgangslage verschaffen, um nicht von der Konkurrenz abhängig zu sein“, sagt Voss. Das einzige, was Tünderns Coach Sorgen macht, ist die extrem angespannte personelle Lage, denn am Sonntag stehen ihm voraussichtlich nur elf Spielerinnen zur Verfügung: „Nichtsdestotrotz wollen wir spielen, sofern wir eine Mannschaft voll bekommen.“aro
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.