weather-image

Der amerikanische Komponist Philip Glass wird 80

Vom Taxifahrer zum Klangmeister

NEW YORK. Minimalist? Avantgardist? Komponist für Opern, Theater oder Klavierkonzerte? Philip Glass beherrscht die Welt der Musik wie kaum ein Zweiter. Zum 80. Geburtstag, den er mit noch einer Weltpremiere feiert, stellt Glass fest: „Vielleicht mache ich zu viele Dinge

veröffentlicht am 25.01.2017 um 16:02 Uhr
aktualisiert am 27.01.2017 um 11:45 Uhr

Mehrfach für den Oscar nominiert und Gewinner des Golden Globe: Philip Glass ist auch als Filmkomponist sehr erfolgreich. Foto: DPA

Autor:

Johannes Schmitt-Tegge


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt