weather-image
21°

Etrusker in Karlsruhe – eine Ausstellung mit hochkarätigen Originalen

Trinkfeste Frauen und geniale Planer

KARLSRUHE. Sie haben moderne Städte entworfen, waren meisterliche Goldschmiede und setzten Maßstäbe für die antike Mode: die Etrusker. Doch wer waren sie? Das erkundet eine Schau in Karlsruhe - mit hochkarätigen Originalen, Modellen und begehbarer Landkarte.

veröffentlicht am 19.12.2017 um 14:34 Uhr
aktualisiert am 19.12.2017 um 16:30 Uhr

Im badischen Landesmuseum Karlsruhe ist auch dieses Exponat zu sehen, das ein älteres Ehepaar aus dem Anfang des 1. Jahrhunderts vor Christus zeigt. Die Ausstellung „Die Etrusker – Weltkultur im antiken Italien“ ist noch bis zum 17. Juni 2018 zu sehe

Autor:

Susanne Kupke


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt