weather-image
23°

Mit seinem filmischen Grübeln beeinflusste der Meisterregisseur Ingmar Bergman ganze Generationen

Sinnsuche und die Kraft des Schweigens

FÅRÖ. Ingmar Bergman war eine Überfigur, für die Kollegen der beste Filmregisseur aller Zeiten. Sein entlarvender Blick auf den Menschen, meinen manche, täte dem heutigen Kino gut. In diesem Jahr sind die Bergman-Klassiker wieder zu sehen – denn am 14. Juli wäre der schwedische Meister 100 Jahre alt geworden.

veröffentlicht am 09.07.2018 um 17:18 Uhr

Am 14. Juli wäre der schwedische Filmregisseur Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Foto: epa PB Ekstromer/PB/dpa

Autor:

Theresa Münch


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt