weather-image

Kabarett-Legende Dieter Hildebrandt im Dewezet-Interview

Sein Ziel: Menschen zum Nachdenken zu bringen

Stadthagen. Legende, Urgestein, Altmeister, Idol – das sind Begriffe, die gebraucht werden, wenn es um Dieter Hildebrandt und seine Bedeutung für das politische Kabarett in Deutschland geht. Schließlich steht er seit den fünfziger Jahren auf den Kabarett-Bühnen der Republik. Er gründete die Münchner Lach- und Schießgesellschaft und ist so etwas wie der Pate der Kabarett-Szene. Sein neues Programm zeigt er am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr im Ratsgymnasium Stadthagen. Cord Wilhelm Kiel sprach vorab mit dem Kabarettisten.

veröffentlicht am 02.05.2011 um 16:14 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 20:21 Uhr

270_008_4515313_ku101_0305.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt