weather-image

Rattenfänger-Literaturpreisträger Heidelbach: Ein bisschen "Moby Dick" steckt auch in seinem Buch

Ein halbes Jahr lang hat Nikolaus Heidelbach an seinem Buch „Wenn ich groß bin, werde ich Seehund“ gezeichnet. „Schwanger mit der Idee war ich fast zwei Jahre lang“, sagt der Illustrator und Kinderbuchautor, der am 23. November den Rattenfänger-Literaturpreis erhält. Im Interview verrät er Julia Marre noch mehr über sein Buch und dessen Entstehungsgeschichte.

veröffentlicht am 03.05.2012 um 17:04 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 08:21 Uhr

Heidelbach


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt