weather-image
16°

Noch Karten für Kindervorstellung

Hameln. „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist ein Kinderbuchklassiker von Maurice Sendak, der nun auch auf die Bühne des Theaters Hameln kommt. Am Montag, 23. September, wird er um 9 und 11 Uhr am Rathausplatz aufgeführt – und es gibt noch Karten für die Vorstellungen. Bereits ausverkauft ist die Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr. Das Marotte Figurentheater aus Karlsruhe erzählt für Kinder ab vier Jahren die Geschichte vom stürmischen Max, der unter die wilden Kerle ging. Als er nach einem Streit mit seiner Mutter trotzig in seinem Zimmer verharrt, kommt ein Boot angesegelt und nimmt ihn mit zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen. Hier kann Max so wild sein, wie er will. Doch er sehnt sich zurück nach den Menschen, die ihn am liebsten haben.

veröffentlicht am 03.09.2013 um 17:32 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 03:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt