weather-image
16°

Beflügelter Nachwuchs

Neue Benefiz-Reihe im Hamelner Münster beginnt

HAMELN. Im vergangenen Jahr wurde das Hamelner Münster beflügelt: Ein echter Bechstein-Flügel, günstig erstanden in Berlin, hat nun seinen Platz in Hamelns ältester Kirche. Eine Konzertreihe wurde gestartet – und weckte Wünsche und Ideen: „Junge Künstler kamen und fragten: Könnten wir nicht mal …“, erzählen Ruth Hegemann und Irmgard Langhorst, beide im Wesentlichen dafür verantwortlich, dass das Instrument aus der Hauptstadt an die Weser kam. Nun dürfen und können die jungen Künstler: Denn bei einer nun startenden neuen Reihe von Benefizkonzerten für den und am Flügel stehen sie im Mittelpunkt.

veröffentlicht am 02.05.2018 um 18:47 Uhr

Im Hamelner Münster wird wieder am und für den Flügel musiziert. Foto: archiv
Frank Henke

Autor

Frank Henke Redaktionsleiter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt