weather-image

Nikolaus Heidelbach erhält am 23. November den Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln

Mit dem Seehund-Buch auf Siegerkurs

Hameln. Für sein Gesamtwerk hat Nikolaus Heidelbach bereits den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Illustration erhalten. Auch die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat ihn schon ausgezeichnet. Demnächst wandert ein weiterer Preis in seine Hände: der mit 5000 Euro dotierte Rattenfänger-Literaturpreis. Ihn bekommt Heidelbach am 23. November für sein Buch „Wenn ich groß bin, werde ich ein Seehund“. Das hat die Abteilung für Kultur der Stadt Hameln gestern bekanntgegeben.

veröffentlicht am 02.05.2012 um 17:24 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 08:21 Uhr

270_008_5447752_ku103_0305.jpg

Autor:

Julia Marre


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt