weather-image
11°

Jens Sparschuh

In Chemnitz wurde Jens Sparschuh geboren, in Ost-Berlin wuchs er auf. Philosophie und Logik studierte er in Leningrad, promovierte 1983 in Berlin und ist seither freischaffender Schriftsteller. Der 57-Jährige hat bereits viele Hörspiele, Kinderbücher und Romane veröffentlicht und Werke über Schiller und Hebbel herausgegeben. Bekannt wurde er 1995 durch seinen Roman „Der Zimmerspringbrunnen“. Bereits 2000 und 2007 gastierte er bei der Bibliotheksgesellschaft Hameln in der Pfortmühle.

veröffentlicht am 20.09.2012 um 17:36 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 20:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt