weather-image

Heute zu Gast: Staatsorchester Braunschweig

In diesem Konzert wird Stille hörbar

Hameln. Nach dem großen Debakel mit seinem „ballet mécanique“ sei er nicht mehr ohne Revolver aufgetreten. Das erzählt Musikexpertin Karla Langehein in ihrer Einführung in das Werk des amerikanischen Komponisten George Antheil. Dessen „Neue Musik“ sorgte in den zwanziger Jahren für Furore, brachte Antheil in seinen tonalen Konstrukten doch gleich acht Klaviere und zwei Flugzeugpropeller zum Einsatz.

veröffentlicht am 01.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 09:21 Uhr

Autor:

Ernst August Wolf


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt