weather-image
11°

In Celle: Freikarten für Bedürftige

Celle. Die Stadt Celle will künftig nicht verkaufte oder nicht abgeholte Theaterkarten kostenlos an Bedürftige abgeben. Die Verwaltung werde hierzu einen Vorschlag erarbeiten, sagte Stadtsprecher Wolfgang Fischer. Die Kultureinrichtungen der Stadt hätten große Bereitschaft signalisiert, an einem solchen Projekt mitzuwirken, sagte Fischer. Vorreiter sei Marburg, auch in Berlin und Hamburg gebe es ähnliche Modelle. Dort vermitteln sogenannte Kulturlogen Arbeitslosen, Alleinerziehenden oder Geringverdienern kostenlose Tickets.

veröffentlicht am 15.08.2011 um 15:02 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 11:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt