weather-image
15°

Im paradiesischen Off der Felicitas Hoppe

Von Julia Marre

Der Satz fällt beiläufig zwischen vielen anderen in Felicitas Hoppes Küche. „Ich bin keine Büchnerreisende.“ Beinahe geht er unter im wohlüberlegten Redefluss, paddelt mit den Füßen und zappelt zurück an die Oberfläche. Davor sagt Hoppe Sachen wie „der Büchnerpreis, das ist cool“. Oder: „Der Büchnerpreis beflügelt mich. Er blockiert mich überhaupt nicht.“

veröffentlicht am 09.06.2012 um 22:16 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 04:21 Uhr

„Ich mag die Eishockey-Handschuhe, als Objekte“, sagt Felicitas Hoppe – und schlüpft während des Gesprächs immer wieder hinein. Neben ihr: der Lorbeerkranz.  Foto: are


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt