weather-image
16°

„Das klinget so herrlich“

Eine ganz andere „Zauberflöte“ im Theater Hameln

HAMELN. Wir wissen es ja: Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ mit dem Text seines Logenbruders Schikaneder ist das meistgespielte Werk des Musiktheaters! Meistens gut, manchmal weniger gut in Szene gesetzt, erleben wir es immer wieder auf der ganzen Welt. Mit dem verwirrenden Titel „Zauberflöte – Eine Prüfung“ kam nun etwas auf die Bühne des Theaters Hameln, von dem man nicht so recht wusste, was man erleben würde.

veröffentlicht am 21.01.2019 um 09:28 Uhr

„Nie hab’ ich so etwas gehört und geseh’n“: Diese Zauberflöte war mal ganz anders. Foto: Uwe Dlouhy

Autor:

Ernst-W. Holländer


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt