weather-image

Marie Marcks, die Grand Dame der Karikatur, ist im Alter von 92 Jahren gestorben

Die Zeichnerin der Geistesblitze

Hannover/Heidelberg. Hellwach war sie. Das konnte noch erleben, wer ihr im Mai dieses Jahres begegnet ist. Da war Marie Marcks eigens nach Hannover gereist, um ihren Vorlass dem Wilhelm-Busch-Museum zu übergeben. Hellwach hat dessen Direktorin Gisela Vetter-Liebenow die Künstlerin auch kürzlich noch erlebt, als sie nach Heidelberg gereist ist, um mit der 92-Jährigen die für 2015 geplante Marie-Marcks-Ausstellung des Museums vorzubereiten.

veröffentlicht am 08.12.2014 um 17:55 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 14:41 Uhr

270_008_7620060_ku_101_0912_marcks.jpg

Autor:

Daniel Alexander Schacht


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt