weather-image

Künstler gibt Fluss-Projekt „Over the River“ in Colorado auf

Christo kontra Trump

DENVER. Nach jahrelangem Kampf gibt der Verhüllungskünstler Christo sein Projekt „Over The River“ auf, bei dem ein Fluss im US-Staat Colorado über rund zehn Kilometer abgedeckt werden sollte. 20 Jahre habe er das Projekt für den Arkansas River verfolgt und über fünf Jahre rechtliche Auseinandersetzungen geführt, teilte der in Bulgarien geborene Amerikaner nun mit.

veröffentlicht am 27.01.2017 um 11:34 Uhr

Da war noch alles in Ordnung: 2006 präsentierte das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude erstmals Entwürfe zu ihrem Projekt „Over the River“, einer Verhüllung des Flusses Arkansas im US-Bundesstaat Colorado. Nun ist die Aktion abgesagt worden. Foto


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt