weather-image

Was Bildhauer Tony Cragg und Fotograf Lewis Baltz in der Kestnergesellschaft zeigen

Außerhalb von Normen und Standards

Hannover. In einer offensichtlich technologiegesteuerten Gesellschaft vergisst man leicht, dass es die Künstler sind, die als erste die Träume träumen, die von Wissenschaftlern und anderen aufgegriffen und in Zukunftsprojekte umgesetzt werden. „Als Bildhauer bin ich leidenschaftlicher Materialist“, sagt Tony Cragg, „ich glaube, dass alles, was wir wissen, die Wirklichkeit um uns herum, unsere Intelligenz und selbst unsere Gefühle Aspekte von Material sind und das Material unvorstellbar und wunderbar ist. Warum sollte ich davon nicht überzeugt sein, wo ich und mein Leben doch daraus bestehen.“

veröffentlicht am 13.09.2012 um 17:39 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 21:21 Uhr

270_008_5823176_ku112_1409.jpg

Autor:

Klaus Zimmer


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt