weather-image
23°

Grenzenloser Entertainer

David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager

Berlin (dpa) - Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (66) liebt es, seine Fans auf der Bühne mit deutschsprachigen Schlagern zu überraschen.

veröffentlicht am 05.04.2019 um 13:13 Uhr
aktualisiert am 07.04.2019 um 10:12 Uhr

David Hasselhoff macht, was er will. Foto: Jens Kalaene

Auf der 90er-Party in Gelsenkirchen sang der US-Amerikaner am vergangenen Wochenende etwa «Mit 66 Jahren». «Ich kannte Udo Jürgens und bin 66 Jahre alt. Das hat auch geklappt. Jeder meinte vorher, das werde nie hinhauen. 'Die Leute kennen das nicht, die sind zu jung'. Aber ich wollte es versuchen», sagte Hasselhoff der Deutschen Presse-Agentur.

Der Entertainer («Looking For Freedom», «Limbo Dance»), der im Oktober erneut auf Deutschland-Tour geht, stimmte im Interview auch «Ein Bett im Kornfeld» von Jürgen Drews an. «Als ich das bei einem Konzert machen wollte, meinte meine Band: 'Nein, das solltest du nicht tun. Madonna würde das nicht machen'. Aber mir ist das egal. Ich mache das, was ich will. Ich habe Spaß.»

Die Zuschauer würden nur aus einem einzigen Grund zu seinen Konzerten kommen: Um Spaß zu haben. Er habe verrückterweise auch eine große Heavy-Metal-Fangemeinde. «Ich mache ein paar Heavy-Metal-Songs auf meinem neuen Album. Warum nicht? Ich habe noch keinen Albumtitel, aber er sollte lauten: 'Alles ist erlaubt'. Ich mache alles. Weil ich es kann. Weil ich es will», sagte Hasselhoff weiter.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?